Maria aus Deutschland

Maria Eisl aus Deutschland hat uns dieses Jahr für 6 Monate tatkräftig unterstützt! Die Studentin aus Coburg hat für ihr Studium einen Auslandsaufenthalt absolviert und hat sich für das Projekt Side by Side entschieden. Von März bis August 2014 hat sie uns im Center begleitet und ein super tolles Projekt mit unseren Kindern gestartet.

Caterpiller Poster

Mit dem Projekt “Die kleine Raupe nimmersatt” hat Maria ein dreimonatiges Projekt mit unseren Kindern bearbeitet, geplant und aufgebaut. Am Ende der 3 Monate hat sie eine tolle Theateraufführung mit den Kindern einstudiert. Eltern, Verwandte und Freunde sind gekommen und haben unseren Kleinen Großen auf der “Bühne” gesehen.

In diesem Projekt wurden verschiedene Themenbereiche bearbeitet. Den Kindern wurde genug Zeit gegeben das Buch zu “verstehen” und die einzelnen Kapitel zu bearbeiten.  Jedes Kapitel wurde mit Bildern und Utensilien bearbeiten und bildlich dargestellt.

Fruits

Für die Kindern wurden Kostüme gekauft und jeder wurde bemalt. Iyaloo hatte die Hauptrolle als der Kopf der Raupe in rot. 🙂

Gracae  Iyaloo

Am Ende des Theaterstücks gab es für jeden eine Stärkung und mit einem gemütlichen Beisammensein konnten wir den aufregenden Tag für die Kinder aber auch für uns ausklingen lassen.

Vielen DANK MARIA! Es war super schön dich bei uns gehabt zu haben!

IMG_9999